"einfach unwiderstehlich"
Jennifer L. Armentrout: Onyx - Schattenschimmer | Jugendroman | Carlsen | 2. Auflage | November 2014 | 464 Seiten | Hardcover | 19,99 € |
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das Zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
"Du willst mich. Das steht fest." Ich holte tief Luft, um ruhig zu bleiben ... und nicht schmunzeln zu müssen. "Du hast eindeutig zu viel Selbstvertrauen." "Genug jedenfalls, um mich auf eine Wette einzulassen." "Das meinst du nicht ernst." Er grinste. "Ich wette, dass du bis Neujahr dazu stehen wirst, absolut, wahnsinnig und unumstößlich -" "Wow. fällt dir noch ein Adverb ein?" Meine Wangen glühten. "Wie wär´s mit unwiderstehlich?" Ich verdrehte die Augen und murmelte: "Ich bin erstaunt, dass du weißt, was ein Adverb ist." "Hör auf abzulenken, Kätzchen. Zurück zu meiner Wette - bis Neujahr wirst du dazu stehen, absolut, wahnsinnig, unumstößlich und unwiderstehlich in mich verliebt zu sein."
Zu dem tollen Cover muss ich ja nicht mehr so viel sagen. Ich finde alle Cover dieser Reihe traumhaft schön. Und sie passen perfekt zur Geschichte. Außerdem fühlt es sich auch total samtweich an und schimmert metallisch. Einfach toll!
Die ersten beiden Sätze:
"Zehn Sekunden saß Daemon Black auf seinen Platz, als er mir auch schon zuverlässig den Stift in den Rücken bohrte. Gerade einmal zehn Sekunden hatte es gedauert."
Ich war bereits von dem ersten Band dieser Reihe einfach total begeistert - und ich bin es auch nach diesem Band noch weiterhin. Ich habe selten Bücher gelesen, die so dynamisch waren und in mir so extrem viele Gefühle ausgelöst haben! Wenn es in Obsidian noch eher um die Liebesgeschichte von Daemon und Katy geht, so nehmen wir nun in Onyx so richtig an Fahrt auf! "Volle Kraft voraus!" sag ich da nur - es wird turbulent!
Damit Katy den Kampf mit einem Amrum überlebt und nicht an ihren schweren Verletzungen erliegt, musste Daemon sie retten - spektakulär und mit gravierenden Folgen. Denn beide sind nun für immer miteinander verbunden. Das warme Prickeln das Katy verspürt, wenn sich Daemon in ihrer Nähe befindet, erinnert sie tagtäglich daran. Doch bedeutet das auch, dass Daemon nur wegen dieser dummen Verbindung mit ihr zusammen sein will und nur aus diesem Grund nun alles dafür tut? Sind seine Gefühle also gar nich echt? Sie redet es sich jedenfalls immer wieder ein und merkt somit gar nicht, wie wichtig er ihr wirklich geworden ist und wie sehr sie ihn eigentlich liebt. Doch genau das macht sie nun natürlich angreifbar und zu einer absoluten Schwachstelle. Daemon ist einer der stärksten der Lux und somit besitzt er Kräfte, die auch für die Menschen von unvorstellbarem Nutzen ... oder Schaden? ... sein könnten. Was würden sie also dafür tun, um an all diese Kräfte zu gelangen?
Mit Blake, einem neuen mysteriösen Mitschüler, der nun in ihre Schule geht, kommen jedoch noch weitere eigenartige Dinge auf sie zu, die Katy Sorgen bereiten. Wenn nicht gerade das Verteidigungsministerium vor der Tür steht, dann stoppen ganz plötzlich riesige Äste über Katy´s Kopf und schweben in der Luft. Oder Gläser fallen ohne Grund aus dem Küchenschrank. Und auch ein weiterer Schüler ist wie vom Erdboden verschluckt. Doch auch wenn es immer neue Rätsel zu lösen gibt, ist es für Katy zur Abwechslung mal ganz angenehm, mit einem Normalo wie Blake Zeit zu verbringen. Er gibt ihr das Gefühl, nicht in einer Irrenanstalt gelandet zu sein und sie genießt ein paar Alien-freie-Stunden. Für Daemon ist er natürlich ein Dorn im Auge. Er vertraut ihm absolut nicht. Doch ob seine Zweifel tatsächlich berechtigt sind oder nicht - Katy lässt sich nicht andauernd von ihm kontrollieren. Oder ist Blake in Wahrheit gar nicht so normal wie er scheint? Und was hat Daemons verschwundener Zwillingsbruder mit der ganzen Sache zu tun?
Der zweite Teil der Obsidian-Reihe artet zu einem regelrechten Versteckspiel aus und birgt immer mehr neue Geheimnisse und Charaktere. Alles scheint immer verwirrender zu werden, bis es am Ende zur traurigen Katastrophe kommt...
Natürlich arbeitet die Autorin auch in diesem Buch wieder mit so viel Wortwitz und Humor! Es macht so viel Spaß, jede einzelne Zeile zu verschlingen. Leidenschaft und das große Kribbeln werden wieder ganz groß geschrieben - und Daemon strengt sich wirklich an, um die Leser davon zu überzeugen, dass er gar kein so großes Arschloch ist, wie es noch in Obsidian schien. Ich schließe ihn immer mehr in´s Herz und drückte ihm ganz fest die Daumen, dass Katy endlich über ihren Schatten springt und ihm endlich seine Chance gibt. Natürlich können einem dieses ganze Hin und Her und Katys Gefühlschaos schon mächtig auf die Nerven gehen. Denn hatte Daemon sie in Band eins immer wieder abgewiesen, so ist es nun sie, die sich vor ihren Gefühlen versteckt...
Allerdings muss ich heute mal ein bisschen meckern! Denn besonders in dieser Reihe fallen mir die enorm vielen Rechtschreibfehler auf. Sie stechen mir direkt in die Augen und ich muss jedes Mal wieder darüber stolpern! Sowas ärgert mich einfach total! Und das muss absolut nicht sein - besonders nicht, wenn man bei stolzen 19,99 Euro doch ein wenig mehr Professionalität und vor allem ein ordentliches Produkt erwartet. Der Geschichte tut es keinen Abbruch, allerdings wird der Lesefluss dadurch vielleicht etwas beeinträchtigt.
Die Reihe:
Insgesamt wird es in dieser Reihe 5 Bände geben. Teil 4 erscheint am 18. Dezember 2015. Band 5 erscheint allerdings leider erst nächstes Jahr im April. Ich weiß gar nicht, wie ich so lange warten soll - ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Reihe sich entwickelt und wie sie dann (irgendwann muss es ja leider so sein) enden wird.
Ich bin einfach verliebt. Und ich hatte Tränen in den Augen - vor Lachen und vor Trauer. Es war wirklich toll, dieses Buch zu lesen und sich wieder mitten im Geschehen zu befinden. Denn auch dieses Mal konnte ich in diese Geschichte abtauchen. Danke dafür - von mir gibt es wieder einmal 5 Herzen. Was soll ich sagen. Hach ja...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen